Über mich

Was mich und meine Arbeit wirklich auszeichnet, ist die mir eigene Kombination aller Therapieansätze, angereichert mit persönlichen Lebenserfahrungen.

Die Themen Psychologie und Therapie emotionaler Einschränkungen begleiten mich seit meiner Kindheit. Und damit gehe ich so selbstverständlich um, wie andere Menschen atmen und essen. Schon als Kind ging ich stets logisch vor, um meine Einschränkungen aufzulösen und dachte dabei immer, jeder würde das so machen.

So entwickelte ich mit etwa fünf Jahren eine Kombination aus Konfrontationstherapie und Phobie-Arbeit. Mit rund zehn Jahren bearbeitete ich nachhaltig einen Zwang, der seither nicht mehr auftauchte. Und mit sechzehn Jahren entwickelte ich eine eigene Zeitlinientechnik, durch die eine detaillierte und nachhaltige Arbeit erst möglich wird.

Ich habe also ein recht genaues Bild davon, was bei meinen Patienten passieren kann, da ich selbst vieles erlebt, durchlebt und schließlich überwunden habe.

Schnelligkeit und Nachhaltigkeit sind zwei absolut charakteristische Merkmale meiner Arbeit.
Meine Taktik dabei: ans Thema rangehen, so tief wie erforderlich hineintauchen, durchleben, Verändernswertes ändern, rauskommen „und gut ists“. 

Und ja, bei der Bewältigung emotionaler Einschränkungen geht es nicht um Ratschläge. Es geht vielmehr darum, etwas zu entwickeln, das für Sie hilfreich ist. Insofern ist Ihre Lösung dann auch maßgeschneidert und ganz speziell für Sie kreiert.

Was mich ausmacht

In den letzten 20 Jahren durchlief ich diverse Aus-/Fortbildungen und Selbsterfahrungen. Und diese Reise ist noch lange nicht beendet.

Qualifikation

  • Heilpraktiker für Psychotherapie
  • NLP-Trainer
  • tiefenpsychologisch orientierter Management-Trainer
  • und nicht zuletzt bodenständiger Diplom-Kaufmann

Aus- & Weiterbildung

  • NLP
  • Hypno-/Yagertherapie
  • Systemische Familienaufstellung
  • Körpertherapie
  • Persönlichkeitsentwicklungsseminare
  • Schamanischen Reisen